„Value Selling“ bringt Neugeschäfte und Neukunden
Unsere Erfahrungswerte zeigen, dass über 80% der Berater und Verkäufer in erster Linie mit den einkaufenden Funktionen des Kunden vertriebsorientierte Kontakte pflegen. Weil diese Funktionen fast ausschliesslich nach Auftrag, Spezifikation und Budget beschaffen, werden Berater und Verkäufer in einen reaktiven sowie angebotszentrierten und somit limitierenden Verkaufsprozess gedrückt, für welches sie allerdings auch ausgebildet sind.
Wenn Sie diese Verkaufsgewohnheit mit einem pro-aktiven Verkaufsansatz (Nachfrageausweitung, Nachfrageerzeugung) erweitern wollen, ist der nachstehende Verkaufslehrgang ‚Consultative Value Selling‘ sehr gut dafür geeignet:
Ideen statt nur Produkte verkaufen
Neue Kunden mit "Zauber- schlüsseln" erschliessen
Gespräche verkaufswirksamer führen
Kundentyp individuell kommunizieren
In diesen Verkaufsschulungen lernen Sie Ihre Beratungs- bzw. Verkaufseinstellung und den möglichen Veränderungsbedarf kennen. Sie lernen, wie ein Beratungs- und Verkaufsgespräch für die Erzeugung von Verkaufsgelegenheiten konzipiert werden muss und was die dafür nötigen Vorarbeiten sind, um die „Zauberschlüssel“ für die Erschliessung des Key Account (Bestandeskunde, Zielkunde) und des Ansprechpartners zu schaffen.
Die Seminarbeschreibungen und der Kursplan geben weitere Informationen zu Zielen, Inhalt und Durchführungsdaten.